Jugendkirche

Theaterprojekt

Spiel dich frei!

Willst du dich selbst besser kennenlernen, dich ausprobieren und erfahren, was alles in dir steckt? Vermutlich hast auch du ein riesiges Rollenrepertoire in dir schlummern, von dem du noch gar nichts ahnst! Theaterspielen ist auch immer eine Abenteuerreise ins eigene ICH, macht Spaß und befreit. Am besten du probierst dich im neuen Theaterprojekt der Jugendkirche einfach mal aus, lernst dich selbst, dein Gegenüber und die gesamte Gruppe besser kennen. 

Spielerisch leicht, lustvoll und ausgelassen beginnt jede Probe mit den Basics des Theaterspiels – Trainings für Stimme, Körper, Ausdruck, Achtsamkeitsübungen, Fun Games, Powerspiele, Ensemble-Übungen und Improvisationen. Zum Thema „Vom Bewahren, Verändern und Wachsen“ und angeregt durch literarische Vorlagen entwickeln wir dann unser ureigenes Theaterstück, das wir im Dezember zur Aufführung bringen wollen. 

Geprobt wird jeden Montag von 18:00 – 21:30 Uhr direkt in der Jugendkirche Hannover, hinzu kommen vier Probenwochenenden auf den Projektzeitraum verteilt und die Vorstellungen im Dezember.

Start: Montag, 25. April 2022, 18:00 Uhr in der Jugendkirche – Lutherkirche

Probiere dich aus und steig bei uns ein, wir freuen uns auf dich!

Henning & Steffi

Von Wäldern und Wölfen_Verbrennt ihn

Ab Montag: 25. April
18:00 Uhr:

Termine:

Ansprechpartner*innen:

Steffi Krapf

Kulturpädagogin

Be Part of it!
Spiel dich frei!